Aurelia Jäger

Aurelia Jäger

Unsere Erstplatzierte 2018 in der Altersklasse 3-8 Jahre
Lilli & Nina Kachur

Lilli & Nina Kachur

Unsere beiden Erstplatzierten 2018 in der Altersklasse 9-12 Jahre
Parcours-Gruppe

Parcours-Gruppe

des Circus Knirps unsere Erstplatzierten 2018 in der Alterklasse 13-16 Jahre

Download

Hier das PDF downloaden:

Elterliche Einverständniserklärung

 

Inspiration

Nachwuchspreis

Das 7. Internationale Varietéfestival „Dirk Denzers Magische Momente“ förderte in Kooperation mit dem Bezirk Unterfranken in diesem Jahr bereits zum 2. Mal den Show- und Varieténachwuchs in Unterfranken.

So gab es auch in diesem Jahr für Nachwuchskünstler im Alter von 3 bis 16 Jahren eine große Preisverleihung am 14. Mai 2023 im Rahmen des Sparkassen Familientages auf dem Festivalgelände in Sennfeld.

Seit 2018 wird das Internationale Varietéfestival um diese neue Komponente bereichert: der Festivalveranstalter Dirk Denzer zeichnet junge, unterfränkische Talente aus allen Bereichen der Bühnen-, Musik- und Varietékunst mit einem Varieté-Nachwuchspreis aus. Zudem verfolgt der Preis das Ziel Kinder und junge Menschen zu einer kreativen und sinnvollen Freizeitgestaltung zu animieren. Es sollen aber auch junge Künstler ausgezeichnet werden, die ihr Talent entdeckt und schon zu einer gewissen Blüte gebracht haben.

Der Preis wurde in folgenden drei Altersgruppen vergeben: 3-8 Jahre, 9-12 Jahre und 13-16 Jahre. In jeder dieser drei Altersgruppen wurden jeweils die ersten drei Plätze ermittelt. Diese Preise waren neben einer Award Trophäe mit einem Geldpreis in Höhe von jeweils 300,- Euro für die Erstplatzierten, 200,- Euro für die Zweitplatzierten und 100,- Euro für den dritten Platz in der jeweiligen Altersgruppe dotiert. Die drei Erstplatzierten aus den jeweiligen Altersgruppen erhielten darüber hinaus die Möglichkeit für einen Kurzauftritt am Sparkassen Familientag des 7. Internationalen Varietéfestivals am 14. Mai 2023 im Festivalzelt.

Hier die Gewinner des 2. Unterfränkischen Varieté-Nachwuchspreises:

Erste Alterskategorie 3-8 Jahre

1. Platz: Dust Buddies vom Fly Tanztheater – Tanzperformance
2. Platz: Ida Endres und Samira Kopp – Duo Luftartistik am Tuch
3. Platz: Waldorfschule Haßfurt – Artistische Aufführung (Ball-Balance, Rollerskating, etc.)

 

Zweite Alterskategorie 9-12 Jahre

1. Platz: Veronika Kosik mit „Never give UP“ – Solotanz
2. Platz: „Gemeinsam sind wir stark" – Tanzgrupp
3. Platz: Laurenz Orlamünder – Gesang

 

Dritte Alterskategorie 13-16 Jahre

1. Platz: Yelyzaveta Zozulia – Luftartistik am Tuch
2. Platz: Mia, Philine, Leon und Fabio – Tanzauftritt
3. Platz: Finn Jünger – Solo „Circusshow“ (Saltos, Jonglage, Comedy)

Die Jury bestand u.a. aus Stefan Funk (Fraktionsvorsitzender der CSU), Dirk Denzer (Initiator und Veranstalter des Internationalen Varietéfestivals), Roberto Nernosi (als Vertreter des Hauptsponsors Sparkasse Schweinfurt-Hassberge), Doro Kipp (ehemalige Casting-Direktorin bei Circus Roncalli) und Asango Schuster (Production Management Dirk Denzer Performing Arts).

 

Kontakt

Internationales Varietéfestival

Dirk Denzer Performing Arts Logo

 

Adresse:
Röthleiner Straße 11
97525 Schwebheim
Germany

 

Telefon: +49 (0) 9723-930295
Telefax: +49 (0) 9723-5359
E-Mail: info@varietefestival.de
Website: www.varietefestival.de